Übergangsriten

unserer Gesellschaft fehlen die Übergangsriten, sie sind im Laufe der Zeit verloren gegangen oder werden (auch heute noch) aktiv abgeschafft.

Übergangsriten sind bewusste Übergänge
in den nächst größeren Raum von Verantwortung.

Übergangsriten beginnen im eigenen Leben bei der Geburt – mit dem Ritus des ersten Atems, in dem wir das Geschenk des Lebens aber auch unser Verantwortung dafür von unseren Eltern übernehmen.
Sie sind in der Pubertät, wo wir in Verantwortung für unsere Sexualität gehen, im Erwachsen-Werden, wo wir in Verantwortung für unsere Lebensgestaltung gehen, bei der Zeugung und Schwangerschaft, wo wir in Verantwortung dafür gehen wie wir Leben weiter geben, und enden damit in Verantwortung dafür zu gehen wie wir diese Erde verlassen.
Es gibt aber noch viele mehr:
unsere erstes Taschengeld – die Verantwortung für unsere Finanzen,
der erste Schultag – die Verantwortung für unser Bildung usw…

Diese Übergänge in den nächst größeren Raum von Verantwortung zeremoniell zu begehen hilft uns dabei unsere Verantwortlichkeiten bewusst zu kennen und zu wahren. Es macht uns zu ganzeren, unabhängigeren & letztendlich glücklicheren Menschen.

Wir können einerseits fehlende Übergangsriten nachholen,
andererseits lernen sie an die nächsten Generationen weiterzugeben und damit eine heilere Welt mitgestalten.

am besten klären wir Deinen persönlichen Bedarf im Rahmen einer Einzel- oder Paarstunde.
Besonders empfehle ich Übergangsriten all jenen, die Planen ein Kind zu zeugen.


Termine
nach telefonischer Vereinbarung
+43. 650. 37 105 37

@ Praxis-Wien
Canisiusgasse 17, 1090 Wien
@ Sternenhaus
Bachgasse 3, 3950 Dietmanns

Kosten:
96€ / Std